Bratze sucht Synonym

Ganz freundlich und mit großem Augenzwinkern habe ich die Kollegin bei der Lokalzeitung darauf hingewiesen, dass es keine Stadtparlamente gibt in Deutschland. Und begründet, weshalb ich das nicht als Geschmacksfrage sehe, denn Parlamente sind die Legislativorgane, die Mitbestimmungsgremien der Kommunen gehören aber zur Exekutive, zur Verwaltung.

Der kurze und unmittelbar einsichtige Kommentar: “Haben Sie vielleicht ein passendes Synonym für Stadtverordnetenversammlung? Andernfalls müsste ich (und natürlich auch meine Kollegen) leider weiterhin den Oberbegriff Parlament verwenden.”

Soviel Verstand in zwei Sätzen, das verschlägt einem doch den Atem.

Redakteure halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.