Du bist Musiker?

Gut möglich, dass genau Sie dort vor dem Bildschirm der nächste Mike Oldfield sein werden: Nie war es leichter als heute, in der heimischen Stube Musik mit Studioqualität zu produzieren. Wir zeigen, was man – abgesehen von Talent – dafür doch braucht.

So beginnt Matthias Kremp seinen Beitrag “Hausmusik: Das Studio im Wohnzimmer”.

Sascha von Musican’s Life kritisiert daran, was auf viele Berichte zu “neuen Medien” zutreffen mag:
“Nach dem Lesen habe ich mich dennoch gefragt, wen Spiegel Online mit diesem Artikel eigentlich erreichen will – für Musiker ist er definitiv zu mager, da lediglich oberflächlich auf das Thema eingegangen wird. Für nicht-Musik-machende Leser ist er meiner Meinung nach völlig uninteressant, weil nichts über die “Magie” des Musikmachens herüberkommt.”