Ausländerfeinde mit Abitur

“Korinthen” sind bei uns dem Spiegel vorbehalten, aber an diesem klassischen Patzer konnten wir nicht vorbeisehen.  Bei Cicero lesen wir:

cicero-auslaenderfeindlichkeit

6,8% der Ausländerfeinde haben Abitur, 20,8% hingegen haben kein  Abitur. Und die restlichen 72,4%? In der entsprechenden Studie der Universität Leipzig steht denn auch etwas anderes:

Auslaenderfeindlichkeit-Studie-LeipzigDas ist natürlich etwas ganz anderes. 6,8% der befragten Menschen mit Abitur haben (nach Definition der Studie) ausländerfeindliche Einstellungen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.